Skip to content

28. Oktober 2009

Windows Live Writer

So, Ich hab bei meiner (durch defektes Dateisystem im Linux verschuldete) Windwos 7-Nutzung ein interessantes Programm entdeckt, welches es ermöglicht, Lokal auf dem PC Einträge für den Blog (und durchaus auch andere Systeme als WordPress) zu verfassen und dann hochzuladen:

  • Den Windows Live Writer

Er ermöglicht es, die Daten per POST an den Webserver zu übertragen, wo sie in meinem Fall freudig von WordPress empfangen, aufbereitet und einsortiert werden. Dies funktioniert sogar mit Bildern, die man angeblich gleich mit hochladen kann (noch nicht getestet).

Das schreiben der neuen Einträge ist an das Design des Blogs angepasst, so dass man direkt sieht, wie das Gesamtbild aussieht.

Bis jetzt ein sehr angenehm zu benutzendes Tool, ich bin ja mal gespannt, ob mir im Laufe der Zeit Nachteile auffallen, die auf den ersten Blick nicht sichtbar sind.

Nuja, demnächst auch mal abcheken, ob es ein ähnliches Programm auch unter Linux gibt, aber dazu muss ich wohl erst mal mein Linux reparieren *grml*

Read more from PC & Internet, Windows

Kommentar verfassen