Skip to content

4. Juli 2011

1

Scheinbare Propaganda in Deutschen Zeitungen

Ich habe das Gefühl, in Deutschen Zeitungen wird immer mehr Propaganda veröffentlicht als kritische Berichte oder Kommentare. Ansonsten könnte ich mir nicht erklären, warum ein Mensch tatsächlich so eine Meinung haben sollte, wie der Autor dieses Artikels.

Union und FDP haben sich überraschend auf eine Verlängerung der wichtigsten nach dem 11. September 2001 eingeführten Anti-Terror-Gesetze geeinigt. Das ist gut. Denn dass Deutschland, anders als die Vereinigten Staaten, Großbritannien oder Spanien, bisher von einem verheerenden Anschlag verschont blieb, ist keine Selbstverständlichkeit.

Erinnert mich stark an die Simpsons:

Lisa:       Ich kann auch Tiger vertreiben mit diesem Stein (hebt Stein von der Strasse auf)
Homer: Mit einem Stein?
Lisa:       Ja, der Stein kann zwar nichts aber siehst du irgendeinen Tiger?
Homer:  Wie viel willst du für den Stein?

Quelle: Kommentar: Der Terror lauert – Nachrichten Print – DIE WELT – Debatte – WELT ONLINE.

Wundert mich übrigends gar nicht, das man unter diesem Artikel keine Kommentare posten kann, ich vermute die Meinungen gehen hier sehr stark gegen den Autor.

1 Comment Post a comment
  1. DaniFilth
    Jul 4 2011

    Naja, bei dem Artikel handelt es sich ja um einen Kommentar, wie die Titelzeile sagt. Von daher darf der gute Herr schon seine eigene Meinung einbringen, worum es sich in diesem Fall wohl handelt.

Kommentar verfassen